Green Spark Malawi Logo mit Unterschrift Ignite - Involve - Inspire. Das bedeutet zu Deutsch: Entfachen, Involvieren, Inspirieren.
  • Start | Home
  • Blog Deutsch | German
  • Blog English | Englisch
Susanne Friedrich, November 4 2020

Grüne Funken springen über zu einem Malawischen Künstler

Ein Bekannter hat meine Beiträge über Plastikreduzierung und Ecobricks auf Facebook gesehen. Bilton ist ein Künstler und arbeitet von zu Hause aus. Nun überlegt er einen Ausstellungsraum auf seinem Grundstück zu bauen. Er schreibt, dass in seiner Nachbarschaft immer mehr Plastik und auch -flaschen herumliegen. Inspiriert durch meine Arbeit überlegt er, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ökoziegel (Plastikflaschen mit Plastik gefüllt) als Baumaterial zu nutzen, um so seine Nachbarschaft etwas zu säubern. Ökoziegel kann jedes kleine Kind herstellen - so einfach ist es. Und so reduzieren sich auch die Kosten für den Bau. YEAH! Der junge Künstler bittet mich um weitere Ideen, wie er es in die Tat umsetzen kann.

Die Anfrage kommt genau am richtigen Tag! Denn ich bin heute eher nachdenklicher drauf. Da weiß ich wieder, warum ich meine Arbeit tue. Grüne Funken sprühen durch Vorleben und Teilen von Ideen und Erfahrungen, mit meinem Wissen und Kontakten unterstützen. 🤩

Drückt uns die Daumen für den weiteren Weg. Denn ob die Idee auch in die Tat umgesetzt wird, wird die Zeit zeigen. Bei der Umsetzung von jeder Idee gibt es Hürden. In Malawi gleich doppelt oder dreimal soviele wie in Deutschland. 😉

>> Bilton auf Facebook:  https://web.facebook.com/bealtonkangaude.kayange/

Ich halte euch auf dem Laufenden. 😃

Vom warmen Herzen Afrikas sende ich euch herzliche Grüße.

Bleibt gesund und passt auf euch auf in diesen ungewissen Zeiten!

Eure Susanne


Written by

Susanne Friedrich

Tags

Previous Neuigkeiten. Es ist viel passiert die letzten drei Wochen.